Technischer Leiter / Kontakt

Der Technische Leiter des Schwingklubs leitet als Trainer die Schwingklub-Trainings. Zugleich ist er Mitglied im Vorstand als Bindeglied zwischen Vereinsführung und Aktivschwingern. Er ist erste Anlaufstelle für alle, welche im Schwingklub Thun gerne mittrainieren möchten.

Name: Tschanz
Vorname: Richard
Adresse: Losenegg 10
PLZ / Wohnort 3619 Eriz
Telephon: 079 / 209 98 06
E-Mail: richardtschanz@yahoo.de

 

Kurzporträt Richard Tschanz

Richard Tschanz ist ein Paradebeispiel, dass man kein Riese sein muss, um im Schwingsport erfolgreich zu sein. Mit einer Grösse von 171 cm und bloss 73 kg gehört er zu den Leichtgewichten. Trotzdem ist er mehrfacher Kranzschwinger und gehörte 2007 und 2013 zur Berner Delegation an den Eidgenössischen Schwingfesten in Aarau und Burgdorf. Er zeichnet sich durch seine Wendigkeit, Schnelligkeit und seine sehr gute Technik aus. Er ist ein guter Motivator und insbesondere für die jungen Schwinger ein gutes Vorbild.

Jürg Moser
 
Pro Sport Sigriswil
 
Toutvent AG